Mediaagentur in Nürnberg
Mediaplanung heißt die Medien zu finden, die mit größter Effizienz eine Kampagne zum Werbeerfolg führen. Als Mediaagentur in Nürnberg finden wir für Sie die richtigen Personen, zum richtigen Zeitpunkt, mit den richtigen Medien.
Ob Verbraucheranalyse, Typologie der Wünsche, Communication Network – wir halten die bedeutendsten großen Datenpools für Ihren Plan zur Verfügung, beziehen Mediapläne Ihres Wettbewerbs und Mechaniken Ihres Marktes in alle Betrachtungen ein.
Mediaagentur – Unsere Leistungen im Detail
- Mediaberatung zu Medien, Zielgruppen, Zielsetzung, Märkten und Etathöhe
- Beschaffung und Analyse von Primär- oder Sekundärstudien z. B. Verbraucheranalyse (VA), Medienanalyse (MA), Typologie der Wünsche (TDW), Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA), Communication-Network (CN), Werbestatistik, GFK-Haushaltspanel
- Analyse und Beratung zur geeigneten Kontaktdosis
- Medien-Rangreihen nach Affinität, Reichweite, Wirtschaftlichkeit
- Evaluierung von Mediaplänen
- Beratung zu Kampagnenzeitraum bzw. -zeiträumen
- Optimierungsstrategien zu Kontaktverteilung
- Wettbewerbsvergleich (Mediapläne aus Werbestatisitk von AC Nielsen)
- Performancevergleiche im Gesamtmarkt (Share of Advertising, Share of Mind)
- Konzeption des Streuplans
- Mediaeinkauf und Mediacontrolling
- Abwicklung, Verhandlung, Terminierung mit Medienpartnern