Kommunikationskonzepte der Schlüssel zum Erfolg
Vor allem für mittelständische und kleinere Unternehmen sind Marketing- und Kommunikationskonzepte ein elementares Mittel, um den Unternehmenserfolg und die Konkurrenzfähigkeit gegenüber dem Mitbewerb langfristig zu garantieren! Ein Kommunikationskonzept bildet den Rahmen für die Umsetzung verschiedenster Werbemaßnahmen, kreativer Werbekonzepte und Kampagnen.
Konzeptionen brauchen Strategien, die einen aktiven Handlungsrahmen definieren. Daraus werden Handlungsfelder erarbeitet und planbare Aktionsräume abgeleitet. Schließlich gilt es, Meilensteine abzustecken, um das Erreichte zu überprüfen, auszubauen oder nachzubessern.
Ein schlüssiges Kommunikationskonzept minimiert nachhaltig das Risiko, dass die Zielsetzung bei der Realisierung entsprechender Mittel aus den Augen verloren wird und sichert somit die maximal effiziente Umsetzung aller geplanten Maßnahmen.
Die Werbeagentur RSM entwickelt auch für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Konzepte, die praxisbezogen und kundenorientiert sind.
Gliederung eines Marketing-Kommunikationskonzeptes
- Situationsanalyse/Marktsituation
- Definition der Ziele
- Zielgruppen
- Kommunikationsstrategie
- Maßnahmen/-pläne
- Budget
- Erfolgskontrolle