Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns:

0911 - 801275 70

Corporate-Design-Agentur

Corporate-Design

Jeder Cent in Werbung ist besser investiert, wenn Ihre Marke wiedererkannt wird. Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung von Corporate-Design-Komponenten und -Regeln Ihre Marke klar und eindeutig abzugrenzen, ihr ein Gesicht, ein Profil und Dynamik zu verleihen. Corporate-Design ist die Basis Ihrer Markenkommunikation. Starten Sie Ihre erfolgreiche Markenkommunikation.

Jetzt anfragen

Was ist Corporate Design?

Corporate Design bezeichnet die einheitliche Kommunikation eines Unternehmens oder einer Organisation. Wichtige Bestandteile sind das Logo, Das Keyvisual, die Schriftsprache, das Farb- und das Bildkonzept. Das stimmige Erscheinungsbild sorgt für Markenidentität, Wiedererkennung und Vertrauen. Es verleiht Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Ihrer Werbung einen individuellen Charakter. Das Corporate Design wirkt nach außen und nach innen. Es ist für neue und bestehende Kunden genauso wichtig, wie für Ihre Mitarbeiter, die sich dadurch stärker mit dem Unternehmen identifizieren.

Welche Elemente umfasst das Corporate Design?

Logo

Das bedeutendste Element des Corporate Designs ist ein prägnantes Logo. Meist besteht es aus einem Schriftzug (Wortmarke) und einem Bild/Symbol (Bildmarke). Es ziert nahezu alle Kommunikationsmittel – von der Website über die Broschüren und den Flyern bis hin zur Geschäftsausstattung.

Key Visual

Das sogenannte Leitbild ist ein visuelles Grundmotiv, das die Positionierung eines Unternehmens oder einer Marke abbildet. Es bestimmt den langfristigen visuellen Auftritt eines Unternehmens bzw. einer Marke.

Hausschrift

Zu einem Corporate Design gehört eine einheitliche Schriftsprache (Typografie), die wir gerne für Sie definieren. Neben einer guten Lesbarkeit ist der Wiedererkennungswert wichtig. 

Bildkonzept

Eine stimmige Auswahl von Bildern, Symbolen und Motiven ist Bestandteil des Corporate Designs. Unsere Designer legen sich gerne für Sie ins Zeug. Für Unternehmensfotos stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne unsere erfahrenen Fotografen zur Verfügung.

Farbkonzept

Für das Logo sowie für sämtliche anderen Kommunikationsmittel wird eine bestimmte Auswahl von Farben verwendet. Wir wissen genau, welche Farben welche Wirkung erzielen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein passendes Farbkonzept.