Gutes Webdesign:
Visitenkarte, Showroom & Absatzkanal in einem
Professionell. Mobiltauglich. Suchmaschinenfreundlich.
Die meisten Neukunden werden heute über das Internet generiert. Fast die Hälfte aller Kunden informieren sich zuerst im Internet, wenn sie mehr über ein Produkt oder eine Dienstleistung wissen wollen.
Ein Grund mehr warum Sie Ihre Webseite in den Fokus Ihrer Marketing-Aktivitäten stellen sollten. Denn mit hochwertigem Content und einer guten Struktur gelingt es potenzielle Kunden auf die eigene Webseite zu locken. Ist der Kunde erstmal da, hat man sich bereits einen entscheidenen Vorsprung im Kaufprozess verschafft. Gerne helfen wir Ihnen mit Ihrer Webseite um diesen Vorsprung auszubauen und mehr Kunden zu gewinnen, sowohl am Desktop-PC als auch mobil.
- Konzeption & Planung von Sitemap bis Content
- Screendesigns für mobile Websites & Landingpages
- Conversion-Optimierung (A/B-Testing)
- Realisierung mit Contao
Auszug aus den aktuellen Referenzen
Vertrauen Sie auf langjährige Webdesign-Erfahung
Die von uns erstellten Websites sind so einzigartig wie unsere Kunden. Etwas haben sie jedoch gemeinsam: Und zwar eine nutzerfreundliche, ansprechende und suchmaschinenfreundliche Umsetzung. Dank responsive Design passen sich unsere Websites jeder Displaygröße und Bildschirmauflösung optimal an. Gerne richten wir uns auch nach Ihren individuellen Anforderungen und Wünschen.
Webdesign mit Wirkung
Zufriedener Kunde
Glasbau Brehm, Nürnberg
- Optimierung Gesamtdarstellung
- Responsive Design
- Steigerung Besucherzahlen
- Steigerung der Conversions
Usability und Nutzerführung
Im Web verlässt der potenzielle Kunde Ihre Website mit nur einem Klick. Ein Webauftritt hat daher immer die Aufgabe, das Interesse des Besuchers zu wecken und zu halten. Meist geht es darum, ihn zu einer bestimmten Aktion (Conversion) zu bewegen, etwa eine Anfrage zu stellen oder eine Bestellung zu tätigen. Mit einem durchdachten Design und guten Inhalten wird der Nutzer gezielt in seinem Verhalten gelenkt und zu den von Ihnen gewünschten Aktionen geführt. Eben diese Nutzerführung bezeichnet man auch als Usability.
Zu einem späteren Zeitpunkt können dann mit Hilfe von A/B-Tests die Conversions (Aktionen/Anfragen) noch weiter optimiert werden, dies findet im laufenden Webseitenbetrieb statt und nennt sich Conversion-Optimierung. Gerne berät Sie unser RSM-Experte ausführlich zu diesem Thema.
Modernes Responsive Webdesign
Immer mehr Menschen suchen von unterwegs über Ihr Smartphone oder Ihr Tablet nach Angeboten. Zukünftig wird die mobile Nutzung, auf Grund von immer weniger Freizeit, sogar noch weiter wachsen. Darum gestalten wir unsere Websites so, dass Sie von unterschiedlichen Endgeräten ohne Einschränkungen bedienbar sind. Denn es gilt, mobile first! Auch die Suchmaschinen legen mittlerweile Wert auf mobile Optimierung und zeigen bereits in den Suchergebnissen an ob eine Webseite auch eine mobile Version besitzt. Aus diesem Grund gestalten wir alle unsere Webseiten so, dass sie responsive sind, also eine mobile Version besitzen.
Internet-Plattformen, die Geld verdienen!
Die „Hurra-wir-sind-im-Internet-Zeit” ist vorbei. War es früher der Zweck einer Webseite, mit bunten Bildern und Animationen das Image der Unternehmensmarke zu fördern, so sind heute Konzepte und Entwicklungen gefragt, die Sie vertrieblich unterstützen, Ihr Serviceangebot optimieren, sowie Geschäftsprozesse automatisiert auf dem Webserver umsetzen. Unsere Aufgabe als Webdesign-Agentur ist es jetzt, Ihnen Websites zu entwickeln, die nicht nur eine Unternehmensdarstellung sind, sondern Vermarktungsplattformen, die alle Bereiche des Marketing-Mixes abbilden.