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SEO-Agentur in Nürnberg|Fürth|Erlangen

Suchmaschinenoptimierung

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Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Nürnberg

Nutzen Sie das Potenzial Ihrer Webseite. Als SEO Agentur helfen wir Ihnen gezielt neue Kunden zu gewinnen. Kunden, die Sie bereits suchen. Nutzen Sie diese Chance! Wir helfen Ihnen dabei.

Gut umgesetzte SEO Maßnahmen helfen Ihnen mehr Besucher und damit auch mehr Anfragen und Umsatz zu generieren. Dank kostenloser Erstanalyse Ihrer Webseite können wir effektiv Schwachstellen erkennen und bereits im ersten Beratungsgespräch Lösungsvorschläge mit Ihnen besprechen. Sie bekommen von uns wichtige Tipps zur Suchmaschinenoptimierung, welche sich nachhaltig auf Ihren Erfolg auswirken.  

  • Kostenloser Website-Check
  • Analyse und Einschätzung nach neusten Standards
  • Onpage und Offpage Optimierung
  • Conversion-Optimeirung
  • Local SEO / Google MyBusiness
  • Monitoring und Reporting

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Entwicklung der Sichtbarkeit nach Online-Marketing Maßnahmen
Entwicklung der Sichtbarkeit nach Online-Marketing Maßnahmen


Was bedeutet SEO eigentlich?

Hinter der Definition "SEO" verbirgt sich die Abkürzung Search Engine Optimization, was aus dem Englischen für Suchmaschinenoptimierung stammt. Bei der Suchmaschinenoptimierung wird der Inhalt und die Technik einer Website so angepasst, dass sich eine Verbesserung des Suchmaschinen-Rankings einstellt, im Optimalfall für die gewünschten Ziel-Keywords auf Seite eins. Dabei kann man SEO in zwei Bereiche unterteilen. Es gibt Website bezogene Maßnahmen(Inhalt und Technik), auch Onpage Optimierung genannt, und Website unabhängige Maßnahmen (Externe Links etc.), auch Offpage Optimierung genannt. Die wichtigsten Onpage Optimierungen liegen in der Verbesserung des Website Aufbaus, Ausbau des Contents und die Optimierung der Meta-Tags. Die wichtigsten Offpage Optimierungen liegen in der Erhöhung der Reichweite der Website in den sozialen Netzwerken, die Verbesserung der Reputation und eine bessere Verlinkung.


Die drei Bereiche der Google Suchergebnisse
Die drei Bereiche der Google Suchergebnisse

Was ist local SEO und warum ist es wichtig?

Local SEO bezeichnet alle Maßnahmen, welche dazu beitragen, dass das eigene Unternehmen in den lokalen Suchergebnissen von Google auftaucht.

Gerade für kleinere, lokale Unternehmen, welche auf Laufkundschaft oder Kunden aus dem näheren Umfeld angewiesen sind, ist es äußerst wichtig in den lokalen Suchergebnissen ein gutes Ranking zu erzielen, um genügend Kundschaft zu generieren.

Die Ergebnisliste von Google unterteilt sich in drei wesentliche Bereiche

  1. Google AdWords
    Ganz oben in den Suchergebnissen befinden sich die, durch "Anzeige" gekennzeichneten, Google AdWords Anzeigen. Dabei handelt es sich um bezahlte Werbung, ähnlich wie in Zeitungen, welche je nach Suchwort ausgespielt werden.
  2. Lokale Suchergebnisse
    Hier werden die für das Suchwort relevantesten Unternehmen in der Nähe angezeigt.
  3. Organische Suchergebnisse
    Hier werden die für das Suchwort am relevantesten Ergebnisse zum Thema angezeigt, wobei auch hier der Standort eine Rolle spielen kann.

Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren für die lokale Suche?

Es gibt eine ganze Reihe an Rankingfaktoren, welche in der Lokalen Suche eine Rolle spielen.

  • Ein Google My Business Eintrag 
  • Wenn die eigene Webseite auf externen Webseiten genannt wird
  • eine gute Website (Onpage Optimierung)
  • Verlinkungen von anderen Websites zur eigenen Website (Backlinks)
  • Bewertungen (über Google selbst, Facebook etc)
  • Nennung in den Sozialen Netzwerken (hier hilft auch eine eigene Facebook Seite)
  • Mobilfreundlichkeit der eigenen Website

SEO ist mehr als Rankingoptimierung

Meist wird unter SEO nur die Optimierung von Rankings verstanden.
Wir bei RSM sehen im Kern mindestens 3 Ansätze Ihr eigentliches Ziel – mehr Käufer/Interessenten – zu erreichen:

Optimierung der Rankings auf Zielkeywords

Maximierung der Anzahl an rankenden Keywords (Longtail)

Optimierung der Klickraten Ihrer Google Suchergebnisse


Unsere Leistungen

  • SEO-Strategie, Beratung und Planung der SEO-Maßnahmen
  • Keywordrechere & Keyword-Strategie
  • technisches SEO & Onpage-Optimierung
  • Contentstrategie & Contentmarketing
  • Linkbuilding & Online-PR
  • lokales SEO und Citiationbuilding
  • Local Listing
  • SEO- und Online-Marketing-Monitoring & Analyse

Vorteile von SEO

  • Lassen Sie sich von Kunden finden, statt nach ihnen zu suchen
  • Die Besucherzahl (Traffic) Ihrer Webseite erhöht sich nachhaltig
  • Top-Keyword-Rankings bei Google verbessern Ihr Image und Ihre Markenbekanntheit
  • Hoher ROI Ihres Werbebudgets erzielbar
  • Exaktes, monatliches Reporting über Kosten, Maßnahmen und Ergebnisse