Erfahrungen & Bewertungen zu RSM. kommunikations-marketing GmbH

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns:

0911 - 955 78 700

INNATURA Massiv-Holzmöbel GmbH: Webseite

Seit 1997 bietet das große Naturmöbelhaus Innatura nun schon Massivholzmöbel an. Auf über 3.500 Quadratmetern heißt es im Standort Echterdingen „Wohnen im Einklang mit der Natur“. Inzwischen gibt es nicht nur in der Nähe von Stuttgart einen Standort, sondern auch in Hochheim am Main, Grund genug für eine neue Webseite. Wir standen dem Massivholzspezialisten zur Seite, um dem Internetauftritt zu neuem Glanz zu verhelfen. Als Basis dient dabei Contao - somit können die Mitarbeiter von Innatura schnell und unkompliziert neue Inhalte auf der Webseite einfügen.

Zur Webseite

Design

Das Design wurde auf der Basis der alten Webseite erstellt und modernisiert, sodass ein zeitgemäßes, frisches Layout entstand. Beim Layout stand im Vordergrund, dass die Besucher sich gut auf der Seite zurechtfinden und schnell zu den gewünschten Informationen gelangen. Die beiden Hauptfarben Grün und Grau prägen das Design der Webseite und bilden zusammen mit den zahlreichen Bildern ein stimmiges Gesamtkonzept.

Umsetzung

Ein Hauptaugenmerk bei der Umsetzung der neu gestalteten Webseite war es, Innatura zu ermöglichen die Inhalte der Webseite einfach und selbstständig auszutauschen. Neben den normalen Inhaltsseiten gibt es noch ein Fundgruben-Modul, über welches man sich reduzierte Ausstellungsstücke reservieren kann. Dieses Modul ist ebenfalls einfach für Innatura zu pflegen und wurde mit der Contao-Erweiterung MetaModels realisiert.