Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns:

0911 - 801275 70
  • Startseite
  • News
  • Web-to-Print Portal "Mein Mikrokredit" für knapp 80 Benutzer

Web-to-Print Portal "Mein Mikrokredit" für knapp 80 Benutzer

In Kooperation mit der Werbeagentur freiraum in München hat RSM. kommunikations-marketing einen Kampagnenbaukasten für staatlich geförderte Mikrokredite realisiert. Der Baukasten für "Mein Mikrokredit" -- einem Gemeinschaftsprojekt der GLS Bank, dem  Bundesministerium für Arbeit und Soziales und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie -- individualisiert die von freiraum entwickelte Leadkampagne automatisiert auf die Standorte der Mikrofinanzinstitute in Deutschland.

Dabei kann das vorgegebene Corporate Design nicht durchbrochen werden. Die Templates der Werbemittel können nur innerhalb exakt festgelegter Regeln von den knapp 80 Benutzern modifiziert werden. So konnte mit dem Web-to-Print-System flexomatic von RSM. kommunikations-marketing eine ideale Kombination von Individualität und Markenkonformität geschaffen werden. Alle kaufmännischen Prozesse und der Workflow der Druckunterlagen bis zum Versand der bestellten Werbemittel werden dabei komplett im System abgebildet. Angeboten werden Prospekte, Anzeigen, Plakate, Roll-Up-Displays, Postkarten, Geschäftsausstattung sowie Materialen für das Online-Marketing.

Technisches Highlight: Das System ist über einen Farbserver in der Lage Druckunterlagen in andere Farbstandards (z. B. Fogra47, IFRA) umzurechnen, sodass alle Kampagnenwerbemittel medienneutral gespeichert sind und On-Demand in den jeweiligen Prozess umgerechnet werden. Damit ist der komplette Workflow unabhängig vom letztendlichen Ausgabeprozess.

Das System ist bereits im Januar in Betrieb gegangen und überträgt seitdem erfolgreich die zentrale Werbekampagne auf die bundesweiten Märkte.

Zurück