Erfahrungen & Bewertungen zu RSM. kommunikations-marketing GmbH

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns:

0911 - 955 78 700

Textaafoam startet mit neuem Marketingkonzept

Der holländische Textilgroßhändler Textaafoam präsentierte auf der Proposte Stoffmesse in Como sein neues Marketingkonzept, das von RSM entwickelt und konzipiert wurde mit großem Erfolg. „Die Resonanz unserer Kunden war überaus positiv“, sagte Geschäftsführer Mark van der Aa auf der Messe. Textaafoam ist einer der drei größten Textilgroßhändler in Europa und bisher eher als „hidden champion“ auf dem Markt.

Um den Bekanntheitsgrad zu steigern und neue Kundenpotenziale zu erschließen führte RSM einen Strategie-Workshop durch. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse führten zu einer Neupositionierung und der Fokussierung auf die essenzellen USPs des Unternehmens.

Daraus entwickelte RSM ein Marketingkonzept in dem neben einem neuen Corporate Design mit Logo Relaunch, Claim, Keyviusal etc. auch ein Produktgruppenkonzept mit Subbrands umgesetzt wurde. Künftig werden alle Textaafoam Bezugsstoffe in einer der sechs neuen Produktgruppen integriert. Das führt zu besserer Transparenz und Orientierung beim Kunden.

Für den Handel entwickelte RSM ein umfassendes POS-Konzept, das die USPs und die Philosophie von Textaafoam kommuniziert.

Im nächsten Step erfolgt die Umsetzung der neuen zweisprachigen Textaafoam Website in einem CMS System und SEO optimierten Texten.

Zurück