Strategie-Workshop für Neukunden BRANOfilter
Das international agierende Unternehmen BRANOfilter ist führend in der Verarbeitung von Vliesstoffen und beliefert im Segment der Staubsaugerbeutel alle relevanten Markenhersteller. Als einer der renommiertesten europäischen Anbieter baut BRANOfilter sein Produktportfolio konsequent aus.
Dabei gilt es mit effizienten Marketingaktivitäten neue Zielgruppen zu erschließen und Stammkunden-potentiale effizient und zielgerichtet zu binden. Zur Erreichung dieser Ziele beauftragte BRANOfilter die Nürnberger Werbeagentur mit der Durchführung eines Marketing Strategie-Workshops. Dabei wurden gemeinsam Zielgruppen und Mitbewerber der einzelnen Produktgruppen analysiert, bewertet und eine detaillierte SWOT-Analyse, die alle Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken umfasst erarbeitet. Die daraus resultierende Positionierung bildet die Basis für alle weiteren Marketing-Maßnahmen des Unternehmens.
Nach der Analyse und Auswertung der Workshop-Ergebnisse erstellte RSM ein Marketing-Kommunikations-Konzept mit detailliertem Maßnahmen- und Zeitplan. Alle zur Zielerreichung notwendigen Marketing-Maßnahmen werden nach einem exakten Zeitplan von RSM umgesetzt. Die Agentur freut sich auf eine intensive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinem Neukunden BRANOfilter.