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Mit dem interaktiven Website-Konzept der TRIER GALERIE gewinnt die RSM den Deutschen Agenturpreis 2018

Website-Relaunch mit integrierter Datenbank für das Shoppingcenter TRIER GALERIE

Die TRIER GALERIE ist das größte Shoppingcenter in Trier mit rund 70 Fachgeschäften. Hier finden Kunden attraktive Shops mit Marken, Angeboten, Produkten und Dienstleistungen verschiedenster Branchen.

Die Aufgabe

Die neue Website der TRIER GALERIE www.trier-galerie.de soll einen entscheidenden Mehrwert für die Besucher gegenüber anderen Webauftritten von Shoppingcentern generieren. Dabei geht es nicht nur um eine neue, moderne, barrierefreie Optik und ein responsives Webdesign. Wichtiger ist die Website als Suchmaschine für Produkte, Marken und Dienstleistungen für Besucher zu nutzen, um für Suchanfragen der Besucher schnell Ergebnisse zu präsentieren.

Die Umsetzung – die interaktive Website als intelligente Suchmaschine

In der Konzeption der Website steht ein großes Suchfenster (ähnlich der Google Suche) im Vordergrund. In diesem Suchfenster können Besucher der Website nicht nur nach Shops suchen, sondern detailliert Produktnamen, Markennamen oder Dienstleistungen eingeben. Durch das Tagging der Shops, ihrer Marken und Produkte wird dem Besucher sofort angezeigt, in welchen Geschäften der TRIER GALERIE er diese findet. Diese „Feinsuche“ ist der entscheidende Vorteil im Vergleich zu „normalen“ Webseiten in denen nur nach Geschäften oder Branchen gesucht werden kann. Die Website wurde im Contao CMS aufgebaut.

Programmierung einer intelligenten Shop-Datenbank

Um die „Feinsuche“ den entsprechenden Shops zuzuordnen, wurde seitens RSM im Backend eine intelligente Datenbank entwickelt die in der Suchanfrage vorher getagte Shops, Branchen, Marken oder Produkte anzeigt. Diese Datenbank ist per Schnittstelle mit dem Contao CMS verbunden, so dass alle Aktualisierungen automatisch eingespielt werden.

„Online Angebote des Monats“ als Mehrwert der Datenbank

Ein weiteres plus der Datenbank ist die Generierung weiterer Marketingtools. So können automatisiert z.B. „Angebote des Monats“ generiert werden, in denen die Shops der TRIER GALERIE mit Coupons Aktionspreise oder Prozentaktionen etc. bewerben können. Diese Aktions-Coupons werden auf der Website der TRIER GALERIE den Besuchern zum Download angeboten. Damit erhöht das Shoppingcenter den Traffic auf der Website und die Besuchsfrequenz im Center.

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