Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns:

0911 - 801275 70
  • Startseite
  • News
  • Becher Industrieschilder mit neuem Unternehmensauftritt

Becher Industrieschilder mit neuem Unternehmensauftritt

Die Werbeagentur RSM entwickelte ein neues Corporate-Design für das Nürnberger Traditionsunternehmen Industrieschilderfabrik Becher GmbH. 

Becher Industrieschilder – produziert seit 1964 Schilder – sollte moderner, frischer und einheitlicher im Auftritt werden. Ein Fotokonzept sollte für eine einheitliche, aber möglichst flexible Präsentation der Produktpalette entwickelt werden. Außerdem war man im Unternehmen, nicht nur mit dem Design und Konzept der alten Webseite, sondern vor allem mit der Sichtbarkeit in Suchmaschinen und den Besuchervolumen unzufrieden.

RSM. kommunikations-marketing entwickelte für das Nürnberger Unternehmen ein neues Logo und definierte im ersten Schritt eine moderne Optik mit neuer Schrift, Hausfarbe und Layoutregeln. Angepasst wurden Geschäftsausstattung, Beschilderung, Prospektmaterial und Präsentationsmappen. 

Zur Steigerung der Suchmaschinensichtbarkeit wurde basierend auf einer Keywordanalyse ein Konzept für die Website und einer Struktur erarbeitet, das die einfache Einbindung keywordoptimierter Inhalte erlaubt und alle relevanten Kernbegriffe beinhaltet. Dieses Konzept ging auf: Seit dem Start verzeichnet die Seite stark wachsende Sichtbarkeitsindizes in Suchmaschinen.

Das Fotokonzept: Alle Aufnahmen erfolgen frontal auf einem genau definierten, spiegelnden Hintergrund. Die frontale Aufnahme macht den Einsatz der Aufnahmen extrem flexibel, denn sie erlaubt ein Zusammenstellen mehrerer Produkte zu einem Foto. Die Montagen können digital einfach umgesetzt werden und es müssen nicht extra Fotos geschossen werden. Da keine Perspektiven zu berücksichtigen sind, kann hier beliebig für jede Aufgabenstellung eine schnelle, günstige und imposante Lösung gefunden werden. 

Die Ergebnisse: positives Feedback von Kunden und Mitarbeitern, wachsende Sichtbarkeit in Suchmaschinen und mehr Anfragen über die Website (www.becher-schilder.de).

Zurück