RSM entwickelt prägnantes Branding und conversion-optimierte Website für Startup Smarter-Potentiale
Innovatives Logo-Design für Beratungsunternehmen in der Lebensmittelindustrie
Das junge Unternehmen „Smarter-Potentiale" ist auf die Beratung von Unternehmen aus der Getränke- und Lebensmittelindustrie spezialisiert. Dabei steht die Einführung von erfolgreichen Qualitätssicherungs- und Managementsystemen im Vordergrund.
Emotionales Branding mit klarer Differenzierung
Passend zum „Look & feel" des Startups entwickelte die Agentur RSM ein modernes Logo mit prägnanter Bildmarke und einem klar definierten Farbklima. Mit dem auffordernden Claim „Wir öffnen neue Potentiale" präsentiert sich das smarter Logo emotional und aufmerksamkeitsstark.
Genau das war auch die Anforderung der beiden Unternehmensgründer Zirn, die sich als Beratungsunternehmen vor allem optisch von Mitbewerbern deutlich unterscheiden möchten. Diese Entwicklung dient natürlich als Basis für das Corporate Design von smarter.
Usability-fokussierte Webentwicklung mit Conversion-Optimierung
Bei der Konzeption und Entwicklung des Webauftritts für smarter standen beim Screendesign vor allem die Usability und Conversionoptimierung im Vordergrund. Ziel der Website smarter-potentiale.de ist natürlich der Transfer zu den Leistungen des Unternehmens und die daraus resultierenden Mehrwerte für potenzielle Kunden.
Emotionale Bildsprache und SEO-Strategie für nachhaltigen Erfolg
Auch hier spielen Emotionen durch eine klare Bildersprache eine entscheidende Rolle, da so die Verweildauer entsprechend erhöht wird. Der gezielte Einsatz von SEO-Content wird dauerhaft für entsprechende Rankings für die relevanten Keywords bei Google sorgen. Finales Ziel der Website sind Conversions, die mit dem Einsatz von CTA's an den entscheidenden Positionen erzielt werden.
Wir freuen uns mit unserem Kunden smarter auf einen erfolgreichen Start.