Karriereseite & Social Media: wilkars Lösung gegen Fachkräftemangel

Innovative Recruiting-Strategie: wilkars Weg zum Erfolg

Optimierte Karriereseite: Der Schlüssel zur Bewerbergewinnung

Nach einer gründlichen Analyse des bestehenden Bewerbungsprozesses entwickelten wir eine Landingpage „Karriere". Diese kommuniziert die Vorteile eines Jobs bei wilkar, zeigt authentische Einblicke in den Arbeitsalltag und sorgt so für eine hervorragende User Experience (Nutzererfahrung).

Effizientes Schnell-Bewerbungsverfahren für maximale Conversions

Herzstück der Karriereseite ist das innovative "Schnell-Bewerbungsverfahren". Mittels Konfigurator können Interessenten durch die Beantwortung einiger vorqualifizierender Fragen schnell ihre Eignung für die Stelle prüfen. Das vereinfacht den Bewerbungsprozess erheblich. Wilkar bekommt die Antworten und Kontaktdaten der Bewerber per E-Mail und kann sofort Kontakt aufnehmen.

Social Media Recruiting: Zielgruppengerechte Ansprache

Facebook und Instagram: Direkte Kommunikation mit potenziellen Bewerbern

Durch "Social Recruiting" erreichen wir die Zielgruppe dort, wo sie sich meistens aufhält: auf Social Media. Mit maßgeschneiderten Anzeigentexten und -motiven für Meta-Werbekampagnen sprechen wir potenzielle Bewerber direkt auf Facebook und Instagram an. Diese Strategie sorgt für maximale Sichtbarkeit und Interaktion.

Vorteile und Erfolge der Social Recruiting-Kampagne

Positionierung als attraktiver Arbeitgeber in der Region Nürnberg

Durch die Kampagne konnte wilkar Gebäudereinigung als attraktiver Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg positioniert werden. Unternehmenskultur und Karrieremöglichkeiten wurden klar und ansprechend kommuniziert, das erhöhte die Sichtbarkeit des Unternehmens in der Zielgruppe deutlich. Social Media als Rekrutierungskanal erwies sich als äußerst kosteneffizient und effektiv, was wilkar auch in Zukunft einen entscheidenden Vorteil im Wettbewerb um Fachkräfte verschafft.

Messbarer Erfolg: Drei Schlüsselpositionen in zwei Monaten besetzt

Innerhalb von nur zwei Monaten besetzte wilkar drei Schlüsselpositionen: einen Objektleiter, einen Glas- und Sonderreiniger sowie eine Auszubildende für Büromanagement. Diese Ergebnisse zeigen, wie Social Recruiting selbst in Zeiten des Fachkräftemangels mit der richtigen Strategie und den passenden Werkzeugen zu erfolgreichen Einstellungen führt.

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