Form und Farbe Ehmann mit neuem Strategiekonzept und Corporate Design
Bereits seit Jahren betreut die Werbeagentur RSM den renommierten Handwerksbetrieb Form und Farbe Ehmann in Fürth. Das Unternehmen aus Fürth ist seit 1920 auf Kirchenmalerei, Restaurierungen, Denkmalpflege und Malerarbeiten spezialisiert.
Nach der Gründung neuer Business Units möchte der Handwerksbetrieb mit einem neuen Erscheinungsbild künftig moderner und nachhaltiger auftreten. Dazu wurde RSM mit der Entwicklung der einer Marketingstrategie inklusive eines neuen Corporate Design beauftragt.
Strategieworkshop als Grundlage für klare Ziele
Der Start für einen neuen Strategieansatz für den Handwerksbetrieb Form und Farbe Ehmann begann mit einem intensiven Strategieworkshop. Gemeinsam wurden hier die Kernziele des Unternehmens definiert und eine klare Vision für die zukünftige Markenkommunikation erarbeitet. Im Fokus stand dabei die strategische Ausrichtung aller sechs Business Units, um eine einheitliche und zielgerichtete Kommunikation sicherzustellen. Der Workshop legt den Grundstein für alle weiteren Maßnahmen und gibt dem Handwerksbetrieb ein klares Profil.
Neues Corporate Design für ein starkes Markenbild
Im nächsten Schritt entwickelte die Werbeagentur RSM ein neues Corporate Design, das alle Geschäftsbereiche von Form und Farbe Ehmann umfasst. Das Ziel war es, eine konsistente visuelle Identität zu schaffen, die sowohl die Individualität der einzelnen Business Units als auch die Gesamtmarke widerspiegelt. Mit einem Logo-Relaunch, einem durchdachten Farbkonzept, moderner Typografie und einer einheitlichen Bildsprache wird Form und Farbe Ehmann wiedererkennbar nach außen präsentiert. Das neue Corporate Design stärkt die Markenwahrnehmung, und sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert in allen Kommunikationskanälen.
Neue Website für eine verbesserte Nutzererfahrung
Aktuell wird eine komplett neue, funktionale Website für Form und Farbe Ehmann konzipiert. Die Seite setzt auf ein benutzerfreundliches, responsives Webdesign, das sich nahtlos an alle Endgeräte anpasst. Besucher finden dank einer klar strukturierten Navigation schnell zu den relevanten Informationen. Zudem wurde die Website SEO-optimiert, um eine bessere Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu gewährleisten und potenzielle Kunden gezielt anzusprechen. Die neue Website www.formundfarbe-ehmann.com bietet ein modernes Erscheinungsbild, und eine optimierte Nutzererfahrung, die Besucher in Kunden verwandelt.
Mit der Social Recruiting Kampagne Fachkräfte gezielt erreichen
Um dem wachsenden Fachkräftemangel entgegenzuwirken, setzt RSM für Form und Farbe Ehmann auf eine maßgeschneiderte Social Recruiting Kampagne. Über gezielte Werbeanzeigen auf Plattformen wie Facebook und Instagram werden qualifizierte Fachkräfte direkt angesprochen. Durch präzises Targeting und ansprechende Call-to-Actions werden potenzielle Bewerber dort erreicht, wo sie sich aufhalten – in den sozialen Netzwerken. Diese Strategie ermöglicht es, offene Stellen schnell und effizient zu besetzen, indem sie die Sichtbarkeit des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber erhöht und die Reichweite in relevanten Zielgruppen maximiert.
Ganzheitliches Marketing: RSM übernimmt alle Marketingaktivitäten
Form und Farbe Ehmann vertraut künftig auf RSM als Full-Service-Agentur für alle Marketingbereiche. Von der Planung bis zur Umsetzung übernimmt RSM das gesamte Online- und Offline-Marketing des Unternehmens. Dazu gehören Social Media Kampagnen, Google Ads, Content-Marketing sowie klassische Maßnahmen wie Printwerbung. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz wird sichergestellt, dass alle Marketingaktivitäten optimal aufeinander abgestimmt sind, um maximale Reichweite und Effizienz zu erzielen.