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BoHolz Fertighaus startet mit starkem Markenauftritt

Erleben Sie die Zukunft des Wohnens mit BoHolz Fertighaus - nachhaltig, energieeffizient und individuell gestaltet.
BoHolz Fertighaus - Corporate Design, Hauskatalog und Website

Das neugegründete Unternehmen BoHolz Haus GmbH bietet in Kooperation mit dem renommierten Fertighaushersteller Keitel Haus hochwertige Fertighäuser an, die nachhaltig, energieeffizient und zeitgemäß produziert werden. Die Werbeagentur RSM wurde mit der Umsetzung aller Marketingmaßnahmen für den Markenaufbau beauftragt – vom Corporate Design, über die Namensfindung, bis zum umfangreichen Hauskatalog und einer verkaufsstarken Website.

Firmenname - Namensfindung
Gemeinsam mit dem Kunden hat das RSM Kreativteam den neuen Namen BoHolz Haus recherchiert, konzipiert und entwickelt. Gefunden wurde mit BoHolz Haus ein klarer, einprägsamer und leicht verständlicher Firmenname, der bereits in dem inkludierten Wort „Holz“ einen Hauptbestandteil des Produktes trägt.

Logoentwicklung
Als visuelles Aushängeschild des Unternehmens BoHolz ist das Logo ein wichtiger Bestandteil des Unternehmensauftritts. Deshalb legte das Team der Werbeagentur RSM bei der Logoentwicklung den Fokus auf die wichtigen Kriterien eines Logos: klare Form und Farbstruktur, plakative Darstellung, leichte Lesbarkeit durch abgestimmte Typografie, und optimale Proportionen für Darstellung in verschiedenen Formaten und Medien.    

Corporate Design
Mit dem CD von BoHolz hebt sich das Unternehmen deutlich von der Konkurrenz ab, unterstreicht sein Image als nachhaltiger Fertighausanbieter und fokussiert sich damit auf seine Zielgruppen. Eine von RSM klar definierte Bilderwelt, das darauf abgestimmte Farbklima und die Typografie sorgen für einen unverwechselbaren Unternehmensauftritt.

Hauskatalog
Unsere Werbeagentur RSM hat in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen BoHolz-Haus einen umfassenden 100-seitigen Hauskatalog konzipiert und gestaltet. Zielgruppe sind Kunden, die auf der Suche nach ihrem Traumhaus sind. Der Katalog überzeugt durch sein Design, emotionale Bilderwelten und gezielter Information. 

  • Umfassende Übersicht: Der Katalog enthält detaillierte Informationen zu allen Fertighäusern, die von BoHolz-Haus angeboten werden. Von Bungalows über Doppelhäuser bis hin zu Stadtvillen – hier finden Kunden eine breite Palette an Hauskonzepten.
  • Individuelle Gestaltung: Jedes Haus wird auf mehreren Seiten präsentiert, mit Grundrissen, Bildern und Beschreibungen. Die einzigartigen Merkmale jedes Hauses hervorzuheben und die Vorzüge für potenzielle Käufer klar darzustellen war die Herausforderung.
  • Leistungen und Qualität: Neben den Hausentwürfen enthält der Katalog Informationen zu den Leistungen von BoHolz-Haus. Von der Planung über den Bau bis zur Schlüsselübergabe – wir zeigen, warum BoHolz-Haus der richtige Partner für individuelle Fertighäuser ist.
  • Überzeugende Argumente: Der Katalog ist so gestaltet, dass er Kunden überzeugt. Wir betonen die Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und die hochwertige Bauqualität, die BoHolz-Haus auszeichnet.
  • Visuelles Erlebnis: Durch professionelle Fotos und ansprechendes Design wird der Katalog zu einem visuellen Erlebnis. Potenzielle Käufer können sich die Häuser bildlich vorstellen und sich inspirieren lassen. 

Der 100-seitige Hauskatalog ist nicht nur ein Informationsmedium, sondern auch ein Verkaufsinstrument. Er soll Kunden begeistern, ihre Neugier wecken und sie dazu ermutigen, den nächsten Schritt zu gehen – nämlich den Kontakt zu BoHolz-Haus aufzunehmen und ihr Traumhaus zu finden.

Website BoHolz-Haus:

Vom Konzept, über das Screendesign bis zur Programmierung hat das Online Team der Werbeagentur RSM eine moderne und vor allem funktionale Website erstellt. Wichtigste Ziele sind neben der Information über die Leistungen und Hausprodukte auch die Generierung von Leads für Neukundenkontakte. 
 

Wichtige Leistungsmerkmale der BoHolz Website:

  • Modernes Design: Die Website wurde in einem klaren und modernen Design gestaltet, das die Werte von BoHolz-Haus widerspiegelt. Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich und intuitiv, um die Besucher schnell und zielführend zu informieren.
  • Responsive Webdesign: Die Website passt sich automatisch an verschiedene Bildschirmgrößen an, sodass sie auf Desktops, Tablets und Mobilgeräten optimal angezeigt wird.
  • Übersichtliche Navigation: Besucher navigieren dank eines konsequenten UX (User Experience) leicht durch die verschiedenen Hauskonzepte von Boholz-Haus und bekommen so umfassende Infos zu den  nachhaltigen KfW-Effizienzhäusern.
  • Referenzprojekte: Auf der Website werden alle geplanten Häuser, vom Einfamilienhaus, über Bungalows bis Mehrfamilienhäusern von BoHolz-Haus vorgestellt. Interessierte Kunden können sich inspirieren lassen und bekommen einen Eindruck von der hohen Qualität, der Nachhaltigkeit und der Vielfalt der BoHolz Haustypen. 
  • Kontakt per Formular und CTAs: Die Website bietet verschiedene Möglichkeiten, um mit Boholz-Haus in Kontakt zu treten. Ob per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – potenzielle Kunden finden alle relevanten Informationen. Gezielt eingesetzte CTAs (Call-to-action-Buttons) führen die Besucher und erzeugen damit wertvolle Leads.

Wir sind stolz darauf, Teil dieses neuen Projekts zu sein und freuen uns darauf, Boholz-Haus weiterhin bei der digitalen Präsenz zu unterstützen.

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